Ferienspaß Rheinstetten am 04. August 2010

(Wasser-Raketenbau)

Wie in den Jahren zuvor haben wir auch in diesem Jahr wieder den Ferienspaß Rheinstetten unterstützt und die seit Jahren sehr beliebten Wasserraketen gebaut und starten lassen.

Pünktlich um 17.00 Uhr waren alle „Jungastronomen/Raketenbauer“ im Jugendtreff Rheinstetten / Sonnenstraße anwesend.

Mit von uns bereits auf Pappkarton vorgefertigten / aufgezeichneten Plänen konnten die „Jungastronomen/Raketenbauer“ schnell die Raketenteile ausschneiden und mit tatkräftiger Unterstützung durch die Betreuer Enzo, Ingmar und Tom zusammenbauen und nach einer kleinen Stärkung (Bratwurst mit „Weckle“ und Getränke) zur Startrampe „wandern“.

Nachdem alle endlich startbereit waren ging es an den Abschuss der ersten Raketen, wobei nicht jeder „Jungastronom/Raketenbauer“ den Mut aufbrachte seine Rakete dann auch wirklich starten zu lassen.

FS2010-01         FS2010-03

Die ersten beiden Raketen hatten Startschwierigkeiten denn sie flogen nicht sehr hoch bzw. explodierten mit einem lauten Knall und allseits großem Gejohle noch in der Startrampe.

Die nächsten Raketen flogen dann aber tatsächlich in den Himmel und wurden zuvor von allen „Piloten“ und zahlreichen Zuschauern Eltern) mit einem gemeinsamen Countdown „heruntergezählt“.

Die folgende Bilder sollen ein wenig die Stimmung an diesem Abend wiedergeben. Vielleicht erkennt sich ja der/die ein oder andere wieder.

FS2010-05 FS2010-07 FS2010-04 FS2010-09 FS2010-15 FS2010-16  FS2010-17  FS2010-22

Übrigens, die Raketen der Mädchen, muss man neidlos anerkennen, flogen mit Abstand am besten!

Hier ist eine kleine Bauanleitung