Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Neues Vorschlag Nutzungvereibarung Sternwarte #5913
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo Leute

    Ich wollte nachfragen ob es mit unserer Nutzungsvereinbarung weiter gegangen ist? Die zuständige Dame sollte eigentlich lange genug nachgedacht haben ob sie zuständig ist oder eben nicht. Vielleicht ist auch nun der richtige Ansprechpartner gefunden.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Sondertermine Schulen und anderen……… #5871
    Thomas Hars
    Moderator

    Hi

    Ich kann ein Teleskop stellen! Einen Vortrag halten habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht und würde das lieber andere machen lassen.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Anfragen Teleskop Erklärung #5859
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo Enzo

    Bin bereit, soweit der Termin passt, unterstützend tätig zu werden. Willst Du die Drei gemeinsam schulen?

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Pizza Essen am 30.06.2017 #5857
    Thomas Hars
    Moderator

    Hi

    Bin dabei sofern ich die Urkunde fertig habe.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Besuch Schule Landau 08.02.2017 #5828
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo

    Nachdem ich mir die Bilder ebenfalls angeschaut habe kann ich nur mein Haupt verneigen, das habt Ihr wieder mal richtig super hingekriegt. Aus den Bildern konnte man ersehen das eine Menge lose war und ihr alle Hände voll zu tun hattet. Selbst die Erwachsenen waren mit Eifer am beobachten und ich glaube das es nicht die letzte Veranstaltung an der Schule war.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: BEO 6.1.2017 #5814
    Thomas Hars
    Moderator

    Das die Platte nicht zentrisch ist ist normal. Das Rohr kenne ich von seinem Vor-Vorbesitzer und hatte furchtbare Bilder gezeigt. Sie waren um Längen schlechter als die meines C8. Aus diesem Grund haben wir damals auch das Teleskop zum Grzybowski gebracht und der hat die Platte auf einer bestimmten Seite ganz an den Rand gesetzt um dann deutlich besser als mein C8 abzuschneiden!!! Als Enzo und ich dort waren hat er dies wieder in die zentrische Lage zurückgebaut und das Maximale eingestellt. Aus der Erinnerung bin ich aber der Meinung das es besser laufen müsste als es jetzt ist.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Besuch Schule Landau 08.02.2017 #5798
    Thomas Hars
    Moderator

    Hi,

    muss schauen ob mir es reicht! Wer hält den Vortrag und über Was? Als Teleskop würde ich nur ein Dobson nehmen. Ist einfach auf- u. wieder abzubauen sowie kinderleicht zu bedienen.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Alles Gute 2017 #5773
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo miteinander;

    ich möchte mich ebenfalls anschließen und Euch einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Hoffentlich bleiben wir gesund und erfreuen uns an den schönen Dingen dieses Lebens und nehmen alles ein bisschen lockerer und entspannter. Jedenfalls freue ich mich wenn ich mal wieder mit Euch zusammen sein kann.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Überarbeitung der Homepage #5762
    Thomas Hars
    Moderator

    Hi Leute

    Nachdem ich wieder nicht auf dem Startbildschirm zugreifen konnte (Frontend wie auch Backend) wollte ich mal einen Vorschlag machen das man auf den Beobachtungshinweis der Startseite einen Link zu Termine einfügen sollte damit Besucher von der Startseite aus evtl. noch etwas tiefer in die Termine reinschauen können um dort die Absage der Veranstaltung sehen zu können. Ich glaube nicht das Besucher über das Menü auf die Termine gehen.

    als Antwort auf: Überarbeitung der Homepage #5760
    Thomas Hars
    Moderator

    Hi
    Hatte gerade ein bisschen getestet und wollte gerade im Forum mitteilen das alles wunderbar klappt. Leider hat dieser Post nicht funktioniert. Er wurde nicht im Forum gespeichert und eine Fehlermeldung wurde ausgegeben.
    Ein zweiter Versuch, allerdings als Testmeldung, hat dann geklappt.

    Noch ein Hinweis zu unsere Onlineformulare. Sie haben überwiegend noch den Hinweis zur „Sternwarte Bellheim e.V.“ im Kopf stehen was wir bei Gelegenheit ändern sollten.

    CS, Tom

    als Antwort auf: Überarbeitung der Homepage #5759
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo

    Das ist ein Test nachdem eine zuvor geschriebene Antwort nicht übernommen wurde.

    CS, Tom

    als Antwort auf: Aktuellen Infos/termine2017 #5750
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo Leute

    Einen Workshop für unsere Gäste?!
    Die Idee finde ich gut und auch der Zeitpunkt passt hervorragend da die Geschenke sonst schnell wieder auf dem Speicher landen. Hier sollte aber irgend wie Werbung dafür gemacht werden in der Form das wir z.B. im örtlichen Gemeindeblättchen oder noch besser in einem überregionalen Blatt etwas reinschreiben dürfen.

    Das Sommerfest war nur ein Test!
    Es sollte aufzeigen ob überhaupt Interesse besteht. Der „Hock“ an sich war eine schöne Veranstaltung aber es sind doch rel. wenige Rückantworten gekommen weshalb der Aufwand eigentlich nicht lohnt. Vielleicht probieren wir es nächstes Jahr noch einmal, mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit um den einen oder anderen doch noch zu motivieren zum „Hock“ zu kommen.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Vortrag an der Grundschule Gleiszellen-Gleishorbac #5744
    Thomas Hars
    Moderator

    hallo Helge

    Es war eine klasse Aktion. Waren zwischen 80 bis 90 Personen (kleine und große) anwesend. Die Kleinen sind mit vollem Eifer dabei gewesen und haben Michael ein „schwarzes Loch“ in den Bauch gefragt. Auch draußen war haben Enzo und Uwe alle Hände voll was zu tun gehabt. Es war rundum ein gelungener Abend.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Vortrag an der Grundschule Gleiszellen-Gleishorbac #5739
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo Uwe

    Michael Jedral macht den Vortrag und bringt auch seinen Dobson mit. Er und/oder ich werden dann draußen den Sternhimmel erklären. Gut ist das Du dabei wärst damit bei entsprechender Anzahl ein bisschen verteilt werden kann. Vielleicht sollten wir noch einen Foto mitbringen und fragen ob wir Bilder machen dürfen.

    Grüße, Tom

    als Antwort auf: Vortragsthema? #5736
    Thomas Hars
    Moderator

    Hallo Helge

    Hört sich gut an. Finde ich eine gute Idee das bei schlechten Witterungsverhältnise ein weiterer Vortrag (vielleicht auch an einem anderen Tag) durchgeführt werden kann. Wollen aber hoffen das wir trotzdem gutes Wetter bekommen und die Bude voll wird. Wäre mal Zeit das wir am Ende der Veranstaltung mal totmüde ins Bett fallen. Dann wissen wir das es allen gefallen hat :woohoo:
    Ich freue mich jedenfalls Dich und die anderen wieder zu sehen.

    Grüße, Tom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 207)